Die meisten werden schon davon gehört haben: Im Nachgang an die Anhebung des ELO-Ratings wurde nun auch die DWZ entsprechend angeglichen; weitere Einzelheiten dazu könnt Ihr hier nachlesen.
Für das diesjährige HSK-Klubturnier haben wir uns u.a. auch deshalb entschieden eine sog. Turnierwertungszahl (TWZ) einzuführen. Die TWZ ist dabei grundsätzlich und sofern jeweils vorhanden das Maximum aus DWZ und ELO (siehe Ausschreibung). Für die bereits angemeldeten Spieler*innen wurde nun, d.h. nach erfolgter DWZ-Anhebung im Wertungsportal des DSB die bisherige TWZ entsprechend aktualisiert. Für Spieler*innen, die sich ab jetzt anmelden, wird dann schon die angehobene DWZ „gezogen“.
p.s. Bei der Zusammenstellung der Gruppen werden wir natürlich Spieler*innen mit einer auch nach der Angleichung nennenswerten ELO-DWZ-Differenz so einteilen, dass es „passt“.
Bitte lest auch aufmerksam die Ausschreibung, sowie die Turnierordnung!
Alle Infos und die Anmeldung zum HSK-Klubturnier 2026 findet Ihr hier.