Hauptmenü

Ausgaben

2015

Klubturnier D2-Gruppe - Halbzeit

Zum Beginn möchte ich meinen "alten" Schachfreund Armin Meibauer zitieren: "Nun sind 5 Runden um und wie Werner Krause am Dienstag richtig bemerkte, damit ist das Bergfest für alle geschafft. Doch da sind ja noch die verlegten Partien."
In unserer Gruppe D2 haben wir 15 Partien gespielt, hätten eigentlich 20 (wir sind nur 9 Spieler) sein sollen. Unterschätzt habe ich die Schwierigkeiten, die Schachtermine mit meinen beruflichen und anderen privaten Terminen zu koordinieren, offensichtlich haben andere Spieler ähnliche Probleme, was zu der Vielzahl der verlegten Partien führt. Noch bleiben 7 Wochen bis zum 4. Dezember.

In unserer Gruppe ist der aktuelle Tabellenstand nicht sehr aussagekräftig, da die Anzahl der gespielten Partien pro Teilnehmer sehr unterschiedlich ist. Frank Neldner hat 1 aus 1, Marianne Graffenberger und Peter Grotrian haben 2 aus 3 ohne Verlustpartie, Horst-Jürgen Feis gehört mit 2,5 aus 5 zum Führungstrio zusammen mit Werner Krause und mir; Gerd Becker, Ulrich Kibilka und Dr. Dieter Husar haben zwar schon je 2 Verlustpartien, aber noch 4 bzw. 6 Gelegenheiten, ihr Punktekonto aufzubessern. Freuen wir uns auf die nächsten Runden.

Tim Borgstädt