HSK 3 bekam in Schwerin seine Grenzen aufgezeigt

Während das Oberligateam HSK 3 in der letzten 5.Runde beim SK Marmstorf einen deutlichen 5,5-2,5-Sieg einfahren konnte, war heute am 03. Februar beim Aufstiegsaspiranten in Schwerin kein Blumentopf zu gewinnen. 5 Niederlagen bei 3 Remisen sprechen eine deutliche Sprache. Auch wenn die Schweriner mit 3 GMs, 1 IM und noch 2 FMs aufgelaufen sind, was selbstverständlich für eine Oberligamannschaft außergewöhnlich stark ist, können wir normalerweise besser spielen. Aber an diesem Tag hatten wir irgendwie alle einen gebrauchten Tag. Nach etwas mehr als 2 Stunden waren 2 Partien schon verloren und auch die anderen Partien standen nicht besonders. So ging es leider nach 3 Remisen nur noch um die Höhe der Niederlage. Am Ende kamen noch 3 weitere Niederlagen hinzu.

Nun heißt es, sich für den nächsten Spieltag in 3 Wochen zu motivieren und mit frischem Elan an die Aufgabe gegen unseren Tabellennachbarn SC Königsspringer 1 zu machen. Dort wird es sicherlich einen deutlich spannenderen Kampf im HSK-Klubhaus geben.

Norbert Schumacher

Zurück