Zurück

IM-Turnier 2018 - Spielervorstellung

Thomas Beerdsen

Arne Bracker (ELO 2200)

Stephan Buchal


Fotograf: unbekannt, Pardubice 2018

Nach einer schachlichen Pause gibt es mit der Rückkehr von Arne Bracker an das Schachbrett eine sehr schöne Nachricht aus dem HSK zu vermelden. Nicht nur die Oberliga-Mannschaft freut sich über einen Stabilitätsanker mit Erfahrungen aus der 2. Bundesliga, sondern auch die Meistergruppe des HSK Klubturniers.
Als schachliche Vorbilder nennt er gleich zwei HSK Großmeister: Niclas Huschenbeth und Jan Gustafsson. „Mit Niclas habe ich über Jahre im Hamburger Kader trainiert, wir haben in der HSK Jugend einiges zusammen gewonnen. Ich mag sein Kampfgeist und sein aktives Schach.
In meiner Jugend im HSK hat mich Jan Gustafsson als langjähriges Spitzenbrett unserer 1. Bundesliga und durch seine zahlreichen Teilnahmen als Simultanspieler bei Udo's Schnellturnier, sowie gelegentlichen Blitzeinlagen am Freitagabend begeistert. Ich wollte immer mal einen (halben) Punkt holen – hat nie geklappt ;-)“
Sein Trainingstipp besteht im Lösen von Taktikaufgaben, mit Freunden an Turnieren teilzunehmen und Fußball zu spielen!



Zurück