Zurück

IM-Turnier 2018 - Spielervorstellung

Jakob Leon Pajeken

IM Georgios Souleidis (ELO 2436)

Siem van Dael


Foto von Eric van Reem

Vielen ist Georgios als Autor zahlreicher Artikel bekannt. Unter anderem ist er Redakteur des Internetauftritts der Schachbundesliga und Co-Autor der Bücher The 2016 TP Chess Puzzle Book und Winning with the Slow (but Venomous!) Italian: An Easy-to-Grasp Chess Opening for White. Als Trainer widmet er sich im Klub unseren Nachwuchshoffnungen. Auch seine Teilnahme bei diesem IM-Turnier versteht er als Teil der Nachwuchsförderung.
In seiner Jugendzeit war Garri Kasparov sein großes Vorbild und seitdem hält seine Liebe zur Königsindischen Verteidigung.
Eine zentrale Voraussetzung zur deutlichen Verbesserung der Spielstärke ist für Georgios das schnelle und genaue Rechnen. Ein gutes Hilfsmittel sieht Georgios im regelmäßigen Lösen von Aufgaben wie z.B. bei der Stufenmethode.



Zurück